Karrierewebseite

Karriereportal, Online Stellenbörse und Landingpage

Jede Stadt, jede Kommune und jede öffentliche Einrichtung hat einen Webauftritt. Häufig mangelt es auf den Webseiten an der Führung potentieller Kandidaten auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Karriereseiten sind oft nicht optimal gepflegt oder erst gar nicht vorhanden. Viele Webseiten bieten nicht die Informationen und die Funktionalitäten, um für eine Bewerbung zu begeistern. Die Darstellung von Stellenausschreibungen im .pdf Format und die Angabe einer eMail-Adresse zur Bewerbung reicht heute nicht mehr aus.

Unser Tipp: Versetzen Sie sich in die Lage von Bewerbern für Stellen in Ihrer Kommune und stellen sich folgenden Fragen:

  • Verweisen Ihre externen Stellenanzeigen auf Ihre Webseite?
  • Teilen Sie Bewerbern Werte mit, um die richtigen Kandidaten neugierig zu machen?
  • Finden Bewerber eine Karrierewebseite mit offenen Stellen auf Ihrer Hompeage?
  • Sind die Stellenausschreibungen auch auf einem Smartphone lesbar?
  • Können sich Bewerber einfach und schnell über Ihre Webseite online bewerben, auch initiativ?

SCR-Experten helfen Ihnen beim Aufbau einer effektiven Karriereseite.


Inhalte, Varianten, Beispiele

Gute Karrierewebseiten sind geeignet zur Gewinnung von Auszubildenden, Berufseinsteigern und Berufserfahrenen.
Der Einsatz des Systems bringt mehr Bewerber und minimiert den Aufwand zur Pflege.


Gestaltung Ihrer Karrierewebsite, Schritte

In einem Kurzworkshop erarbeiten SCR-Experten Ihre positiven Arbeitgebereigenschaften. Diese werden textlich und grafisch als sogenanntes Employer Brand inszeniert. So heben Sie sich als Arbeitgeber positiv von anderen Arbeitgebern der Region ab.

Als Ergebnis erhalten Sie eine textlich und grafisch überarbeitete Entwurf sowie ein Integrationskonzept bezüglich aller erforderlichen Inhalte für Ihre Karrierewebsite.

Ihr Vorteil

Mit einer einer optimierten Karriereseite erhöhen Sie die Bewerberzahlen und -qualitäten oft um ein Vielfaches. Jede Maßnahme, die Sie zur Gewinnung neuer Mitarbeiter einsetzen, hat hierdurch einen deutlich höheren Effekt.


Einstieg

Wir prüfen Ihre Webseiten aus Bewerbersicht auf Erreichbarkeit, Aussage, Effektivität und Bewerberrelevanz. Im Ergebnis erhalten Sie einen Maßnahmenplan zur Optimierung mit Aufwandsangabe.

zurück